a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Raubfischkescher: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erwartet dich eine neue Analyse der 10 besten Raubfischkescher auf dem Markt, um dir bei der Auswahl des richtigen Produkts zu helfen.

Hey du! Bist du leidenschaftlicher Angler und immer auf der Suche nach den besten und neuesten Produkten für deine Jagd nach Raubfischen? Dann hast du Glück, denn in diesem Blog Post stellen wir dir die 10 besten Raubfischkescher vor, die in unserer neuesten Analyse auf Herz und Nieren geprüft wurden. Egal ob du ein erfahrener Profi oder gerade erst in die faszinierende Welt des Angeln einsteigst – hier findest du sicherlich den passenden Kescher für dich. Also schnapp dir ein kühles Getränk und lass uns gemeinsam in die Welt der Raubfischkescher eintauchen!

Ein Raubfischkescher ist ein spezieller Kescher, der verwendet wird, um Raubfische wie Hechte, Barsche oder Zander aus dem Wasser zu fangen. Er besteht aus einem langen Griff und einem Netz, das meistens aus gummiertem Material gefertigt ist, um die Fische schonend zu behandeln. Mit einem Raubfischkescher kannst du die gefangenen Fische sicher aus dem Wasser heben, um sie zu vermessen, fotografieren oder wieder freizulassen.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Zite Raubfischkescher

Zite Raubfischkescher

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Raubfischkescher der Marke Zite ist ein praktisches und effizientes Werkzeug für Angler. Mit seiner integrierten Schnellklapp-Technik kann er mit einer Hand und in einem Schritt auf- und zugeklappt werden. Das gummierte Netz ermöglicht eine einfache Reinigung und verhindert, dass sich Haken und Drillinge im Netz verfangen. Mit dem befestigten Gürtel-Clip kann der Kescher problemlos am Gürtel oder der Angelweste befestigt werden. Dank der Teleskop-Funktion ist er auch in der Länge verstellbar und somit ideal für das Angeln von Forellen und Barschen geeignet.

  • Vorteil 1: Dank der integrierten Schnellklapp-Technik ist der Zite Fishing Spinnfischer-Kescher blitzschnell einsatzbereit. Du kannst ihn einfach hochschnellen lassen und schon kann es losgehen.
  • Vorteil 2: Der Kescher ist einfach einhändig bedienbar. Das gummierte Angel-Netz lässt sich genauso schnell ausklappen wie zusammenklappen. Mit einem Handgriff am Schnellverschluss kannst du ihn beim Spinn-Fischen oder Fliegenfischen wieder platzsparend verstauen.
  • Vorteil 3: Im Vergleich zu einem Nylon-Netz ist das gummierte Netz deutlich leichter zu reinigen. Du sparst Zeit und Mühe bei der Pflege und kannst dich auf das Wesentliche, das Angeln, konzentrieren. Zudem verfangen sich Haken und Drillinge nicht mehr im Netz.
  • Vorteil 4: Für einen praktischen Transport beim Angeln ist ein Gürtel-Clip montiert. Du kannst den Kescher einfach in deinen Gürtel oder an deine Angel-Weste einhängen, ähnlich wie bei einem Watkescher. So hast du ihn immer griffbereit, wenn du ihn brauchst.
  • Vorteil 5: Der Raubfischkescher verfügt über eine Teleskop-Funktion. Du kannst ihn nicht nur einfach zusammenklappen, sondern auch ausziehen. Von 97 auf 113 cm verstellbar, eignet er sich besonders gut für das Angeln von Forellen und Barschen. Mit einer Bügelweite von 50×45 cm und einer Netztiefe von 50 cm hast du ausreichend Platz für deine Fänge.
  • Nachteil 1: Eingeschränkte Haltbarkeit des gummierten Netzes – Obwohl das gummierte Netz leicht zu reinigen ist, könnte es im Laufe der Zeit an Elastizität verlieren und Risse bekommen, wodurch die Lebensdauer des Keschers begrenzt wird.
  • Nachteil 2: Begrenzte Größe des Netzes – Mit einer Bügelmaße von 50×45 cm und einer Netztiefe von 50 cm ist das gummierte Netz möglicherweise nicht ausreichend groß, um größere Raubfische sicher zu landen.
  • Nachteil 3: Potenziell unpraktischer Transport – Obwohl der Kescher über einen praktischen Befestigungs-Clip verfügt, der ihn am Gürtel oder der Angelweste befestigt, könnte die Länge von 97 bis 113 cm im zusammengeklappten Zustand möglicherweise unhandlich sein, insbesondere beim Wandern oder auf längeren Angelausflügen.
  • Nachteil 4: Eingeschränkte Verwendungsmöglichkeiten – Der Kescher ist speziell für Forellen und Barsche ausgelegt und könnte daher weniger geeignet sein, um größere oder andere Arten von Raubfischen sicher zu landen.
  • Nachteil 5: Potenzielle Instabilität der Teleskop-Funktion – Da sich der Kescher ausziehen lässt, besteht möglicherweise eine erhöhte Instabilität insbesondere bei Verwendung in voller Länge, was das Keschererlebnis beeinträchtigen könnte.

Unser Favorit #2

Angel-Berger Raubfischkescher

Angel-Berger Raubfischkescher

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Raubfischkescher der Marke Angel-Berger ist ein faltbarer und kompakter Kescher, der sich leicht verstauen lässt. Er eignet sich perfekt für die Angelei sowohl vom Boot als auch vom Ufer aus. Mit seinem robusten Aluminiumrahmen ist er langlebig und garantiert eine lange Lebensdauer. Das gummierte Netz erleichtert die Reinigung und verhindert, dass sich Haken und Drillinge im Netz verfangen. Mit seinem 70×80 cm großen Netz ist der Kescher auch ideal für das Fangen von großen Fischen geeignet.

  • Vorteil 1: Der Raubfischkescher von Angel-Berger ist faltbar und somit sehr kompakt und leicht. Das bedeutet, dass er sich bequem verstauen lässt und zusammengefaltet nur wenig Platz einnimmt.
  • Vorteil 2: Dieser Kescher ist äußerst vielseitig einsetzbar. Er eignet sich sowohl für die Angeltechniken vom Boot als auch vom Ufer aus. Egal wo du angelst, dieser Kescher ist der perfekte Begleiter.
  • Vorteil 3: Der Raubfischkescher von Angel-Berger besteht aus einem robusten Aluminiumrahmen. Dadurch ist er besonders langlebig und verspricht eine lange Lebensdauer. Du kannst dich also auf eine hohe Qualität verlassen.
  • Vorteil 4: Im Gegensatz zu Kescher mit Nylon-Netzen, lässt sich das gummierte Netz des Angel-Berger Keschers deutlich einfacher reinigen. Du sparst Zeit und Aufwand bei der Pflege deines Keschers.
  • Vorteil 5: Mit einer Größe von 70×80 cm eignet sich das große Netz des Angel-Berger Keschers perfekt für große Fische. Egal wie groß dein Fang ist, dieser Kescher bietet ausreichend Platz und Sicherheit.
  • Nachteil 1: Obwohl der Berger Raubfischkescher faltbar ist, könnte die Zusammenklappfunktion dazu führen, dass er weniger stabil ist als nicht-faltbare Modelle.
  • Nachteil 2: Trotz seiner Vielseitigkeit für die Angelei vom Boot und Ufer aus, könnte der Kescher aufgrund seiner Größe und Form möglicherweise nicht für alle Arten von Raubfischen geeignet sein.
  • Nachteil 3: Der Aluminiumrahmen des Raubfischkeshers mag zwar robust und langlebig sein, aber er könnte auch anfällig für Korrosion oder andere Schäden sein, wenn er längere Zeit in Salzwasser verwendet wird.
  • Nachteil 4: Ein gummiertes Netz ermöglicht eine einfachere Reinigung im Vergleich zu einem Nylon-Netz und verhindert das Verhaken von Haken und Drillingen. Allerdings könnte sich das gummierte Netz auch statisch aufladen, was dazu führen könnte, dass sich Schmutz und Partikel daran festsetzen.
  • Nachteil 5: Das 70x80cm große Netz des Raubfischkeshers ist zwar für große Fische geeignet, jedoch kann es bei besonders großen Raubfischen möglicherweise an Stabilität oder Tragfähigkeit mangeln.

Unser Favorit #3

Crazy Shark Raubfischkescher

Crazy Shark Raubfischkescher

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Raubfischkescher der Marke CRAZY SHARK ist ein qualitativ hochwertiges Produkt, das speziell für Angler entwickelt wurde. Das Fischernetz ist mit einer Gummibeschichtung versehen, um eine verwicklungsfreie Leistung zu gewährleisten und die Fische sicher für den Fang und die Freigabe zu halten. Die nicht absorbierende Beschichtung verhindert zudem das Ansammeln von Wasser oder Gerüchen. Der Kescher ist leicht und faltbar, ausgestattet mit einem u-förmigen Netzbügel und einem einfachen Push-Down-Schalter für eine einfache Lagerung und Transport. Er ist aus hochwertiger Aluminiumlegierung für außergewöhnliche Leistung und Haltbarkeit gebaut und kann bis zu 5kg Gewicht tragen. Das schwimmende Design mit Schaumstoffpolsterung sorgt dafür, dass der Kescher nicht untergeht und leicht wieder geborgen werden kann. Dieser Kescher ist ideal für den Einsatz auf Booten, Kajaks, Kanus sowie in Flüssen, Teichen und dem Meer. Ein perfektes Geschenk für Angler zu Weihnachten oder zum Geburtstag.

  • Vorteil 1: Durch die Länge von 220 cm ist der Raubfischkescher von Balzer ideal, um auch größere Fische sicher zu landen.
    Vorteil 2: Der Kescherbügel mit einer Größe von 55 cm ermöglicht ein einfaches und sicheres Einfangen des Raubfischs.
    Vorteil 3: Mit der Transportlänge von 112 cm ist der Kescher kompakt und leicht zu transportieren, was besonders praktisch ist, wenn du oft unterwegs bist.
    Vorteil 4: Die Maschenweite von 12 mm und das beschichtete Netz verhindern Verletzungen des Fisches und tragen dazu bei, dass er sich nicht im Netz verheddert.
    Vorteil 5: Dank des teleskopierbaren Kescherstabs und des Klappmechanismus lässt sich der Raubfischkescher mühelos an die gewünschte Länge anpassen und platzsparend verstauen.
  • Nachteil 1: Das Netzmaterial besteht aus 100% Polyester, was möglicherweise anfällig für Risse oder Verschleiß sein kann.
  • Nachteil 2: Die Maschenweite beträgt 12mm, was für kleinere Raubfische möglicherweise zu groß ist und es ihnen ermöglicht, durch das Netz zu entkommen.
  • Nachteil 3: Der Kescherstab ist zwar teleskopierbar, aber seine Transportlänge von 112 cm könnte immer noch relativ groß sein und Schwierigkeiten beim Transportieren und Aufbewahren bereiten.
  • Nachteil 4: Der Klappmechanismus könnte möglicherweise nicht sehr stabil sein und während des Gebrauchs nachgeben, was zu unerwarteten Problemen führen kann.
  • Nachteil 5: Obwohl die Bügelgröße mit 55 cm recht groß ist, könnte es schwierig sein, größere Raubfische sicher und effektiv in diesem Kescher zu landen und zu kontrollieren.

Unser Favorit #4

Balzer Raubfischkescher

Balzer Raubfischkescher

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Raubfischkescher der Marke Balzer ist ein praktischer Kescher zum Angeln auf Raubfische. Mit einer Länge von 220 cm und einer Bügelgröße von 55 cm bietet er genügend Platz, um auch größere Fische sicher einzufangen. Der Kescherstab ist teleskopierbar und kann somit leicht auf die gewünschte Länge eingestellt werden. Mit seinem Klappmechanismus lässt er sich einfach zusammenklappen und bequem transportieren. Das beschichtete Netz mit einer Maschenweite von 12 mm sorgt dafür, dass sich keine Fische verletzen und das Netzmaterial aus 100% Polyester ist strapazierfähig und langlebig.

  • Vorteil 1: Durch die Länge von 220 cm ist der Raubfischkescher von Balzer ideal, um auch größere Fische sicher zu landen.
    Vorteil 2: Der Kescherbügel mit einer Größe von 55 cm ermöglicht ein einfaches und sicheres Einfangen des Raubfischs.
    Vorteil 3: Mit der Transportlänge von 112 cm ist der Kescher kompakt und leicht zu transportieren, was besonders praktisch ist, wenn du oft unterwegs bist.
    Vorteil 4: Die Maschenweite von 12 mm und das beschichtete Netz verhindern Verletzungen des Fisches und tragen dazu bei, dass er sich nicht im Netz verheddert.
    Vorteil 5: Dank des teleskopierbaren Kescherstabs und des Klappmechanismus lässt sich der Raubfischkescher mühelos an die gewünschte Länge anpassen und platzsparend verstauen.
  • Nachteil 1: Das Netzmaterial besteht aus 100% Polyester, was möglicherweise anfällig für Risse oder Verschleiß sein kann.
  • Nachteil 2: Die Maschenweite beträgt 12mm, was für kleinere Raubfische möglicherweise zu groß ist und es ihnen ermöglicht, durch das Netz zu entkommen.
  • Nachteil 3: Der Kescherstab ist zwar teleskopierbar, aber seine Transportlänge von 112 cm könnte immer noch relativ groß sein und Schwierigkeiten beim Transportieren und Aufbewahren bereiten.
  • Nachteil 4: Der Klappmechanismus könnte möglicherweise nicht sehr stabil sein und während des Gebrauchs nachgeben, was zu unerwarteten Problemen führen kann.
  • Nachteil 5: Obwohl die Bügelgröße mit 55 cm recht groß ist, könnte es schwierig sein, größere Raubfische sicher und effektiv in diesem Kescher zu landen und zu kontrollieren.

Unser Favorit #5

Westin Raubfischkescher

Westin Raubfischkescher

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Raubfischkescher von Westin ist ein Kescher, der speziell zum Spinnangeln entwickelt wurde. Mit Abmessungen von 38 x 45 x 40 cm bietet er ausreichend Platz für die meisten Raubfische. Der Griff kann von 70 auf 110 cm verlängert werden und verfügt über ein graviertes Maßband, um die Größe des gefangenen Fisches zu messen. Das beschichtete Netz schont den Fisch und die großen Maschen ermöglichen ein leichtes Durchdringen des Wassers. Das Keschernetz besteht aus 100% Polyester mit einer Polychlorid-Beschichtung.

  • Vorteil 1: Der Raubfischkescher von Westin eignet sich perfekt zum Spinnangeln und hilft dabei, die gefangenen Fische sicher zu landen.
    Vorteil 2: Mit den Maßen 38 x 45 x 40 cm bietet der Kescher ausreichend Platz, um auch größere Raubfische sicher einzufangen.
    Vorteil 3: Der Griff des Keschers ist von 70 cm auf 110 cm verlängerbar und verfügt über ein graviertes Maßband, das dir dabei hilft, die Größe deiner Fangbeute genau zu bestimmen.
    Vorteil 4: Das beschichtete Netz des Keschers ist besonders schonend für die Fische und verhindert Verletzungen. Zudem sind die Maschen des Netzes groß genug, um ein einfaches Durchkämmen des Gewässers zu ermöglichen.
    Vorteil 5: Das Keschernetz besteht aus 100% Polyester mit einer 100% Polychlorid-Beschichtung, was für eine lange Haltbarkeit des Produkts sorgt und es zu einer zuverlässigen Wahl für alle Angler macht.
  • Nachteil 1: Das Keschernetz aus 100% Polyester könnte möglicherweise nicht so robust und langlebig sein wie andere Materialien wie beispielsweise Nylon.
  • Nachteil 2: Obwohl das Netz beschichtet ist, um den Fisch zu schonen, könnten größere Raubfische möglicherweise mit den großen Maschen des Netzes entkommen.
  • Nachteil 3: Die Größe des Keschers (38 x 45 x 40 cm) könnte für einige Anwendungen möglicherweise nicht ausreichend sein, insbesondere wenn du größere Raubfische fangen möchtest.
  • Nachteil 4: Die Grifflänge lässt sich zwar von 70 cm auf 110 cm verlängern, aber das könnte immer noch nicht lang genug sein, um das Angeln in bestimmten Gewässern oder in Situationen mit hohem Bewuchs zu erleichtern.
  • Nachteil 5: Obwohl ein graviertes Maßband am Griff vorhanden ist, könnte dies möglicherweise nicht präzise genug sein, um genaue Messungen vorzunehmen, insbesondere wenn du sehr spezifische Längenangaben benötigst.

Unser Favorit #6

Zite Raubfischkescher

Zite Raubfischkescher

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Raubfischkescher der Marke Zite ist perfekt für das Angeln auf Raubfische wie Hecht und Zander geeignet. Du kannst ihn einfach zusammenklappen und zusammenschieben, um ihn bequem transportieren zu können. Mit einer Transportlänge von nur 105 cm und einer Breite von rund 40 cm benötigt der Kescher nur wenig Platz. Das große Fassungsvolumen von 70 x 85 x 85 cm macht ihn ideal für das Angeln vom Boot aus. Das gummierte Netz ist knotenlos und schont den Fisch, da keine Drillinge oder Haken darin hängen bleiben können. Zusätzlich ist auf dem Kescherstab eine Mess-Skala bis 60 cm aufgedruckt, damit du die Fische direkt beim Angeln vermessen kannst.

  • Vorteil 1: Der Raubfischkescher der Marke Zite lässt sich zusammenklappen und zusammenschieben, was den Transport einfach und bequem macht.
  • Vorteil 2: Dank dieser praktischen Funktionen kann der Kescher auf eine Transportlänge von nur 105 cm und eine Breite von etwa 40 cm zusammengefaltet werden, was Platz spart.
  • Vorteil 3: Dieser Kescher ist speziell für das Angeln auf Raubfische wie Hecht und Zander konzipiert und bietet mit seinem großen Fassungsvolumen ein optimales Angelerlebnis. Das Netz ist 70 x 85 x 85 cm groß.
  • Vorteil 4: Das gummierte Netz des Angelkeschers hat keine Knoten und ist schonend für die Fische. Dank der gummierten Beschichtung bleiben Drillinge und Haken nicht im Netz hängen und der Fisch wird geschont.
  • Vorteil 5: Auf dem Kescherstab ist eine Mess-Skala bis 60 cm aufgedruckt, so dass die gefangenen Fische direkt beim Angeln vermessen werden können. Dies ist wichtig, um beispielsweise Schonmaße einzuhalten.
  • Nachteil 1: Der Zite Raubfischkescher kann zwar für den Transport zusammengeklappt und zusammengeschoben werden, aber dadurch wird die Stabilität des Keschers beeinträchtigt. Es besteht die Gefahr, dass er sich während der Benutzung zusammenfalten oder einbrechen könnte.
  • Nachteil 2: Obwohl dieser Kescher platzsparend transportierbar ist, ist seine Transportlänge von 105cm immer noch relativ lang. Das könnte es schwierig machen, ihn in kleineren Fahrzeugen oder beim Wandern oder Trekking mitzunehmen.
  • Nachteil 3: Das große Fassungsvolumen des Keschers von 70 x 85 x 85 cm ist zwar ideal für das Angeln vom Boot auf Hecht und Zander, aber es könnte sich als unpraktisch erweisen, wenn du an Ufern oder in Gebieten angeln möchtest, in denen der Platz begrenzt ist.
  • Nachteil 4: Das gummierte Netz des Keschers kann zwar verhindern, dass sich Haken oder Drillinge darin verfangen, aber es kann auch dazu führen, dass der Kescher schwieriger durchs Wasser gleitet und die Fische möglicherweise verletzt werden, wenn sie darin gefangen sind. Ein Netz aus Netzfäden könnte hier schonender sein.
  • Nachteil 5: Auf dem Kescherstab ist zwar eine Mess-Skala bis 60cm aufgedruckt, aber das ist möglicherweise nicht ausreichend, um alle Arten von Fischen genau zu vermessen. Wenn du vorhast, größere Fischarten zu fangen, könnte die Skala unzureichend sein und du müsstest zusätzliche Messwerkzeuge verwenden.

Unser Favorit #7

Spro Raubfischkescher

Spro Raubfischkescher

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Raubfischkescher der Marke Spro ist ein Unterfangkescher, der speziell für das Spinnfischen entwickelt wurde. Mit seinen Maßen von 70x50x50cm bietet er ausreichend Platz, um Raubfische sicher zu landen. Seine Länge von 210cm ermöglicht es dir, auch größere Fische problemlos zu erreichen, während die Transportlänge von 86cm ihn kompakt und leicht zu transportieren macht. Dank seines Verriegelungsmechanismus ist er schnell einsatzbereit. Das Netzmaterial aus 100% Polyester und die Beschichtung aus 100% Polychlorid sorgen für Haltbarkeit und Langlebigkeit.

  • Vorteil 1: Der Raubfischkescher von Spro hat die Maße 70x50x50cm und eine Länge von 210cm. Dadurch bietet er ausreichend Platz, um auch größere Raubfische sicher einzufangen.
  • Vorteil 2: Dank des Verriegelungsmechanismus kann der Kescher schnell einsatzbereit gemacht werden. Dadurch entgeht dir kein fangbereiter Fisch mehr und du kannst effizienter angeln.
  • Vorteil 3: Das Netzmaterial besteht zu 100% aus Polyester und ist somit robust und langlebig. Auch bei häufigem Gebrauch bleibt das Netz stabil und reißfest, sodass du keine Sorge haben musst, dass dir ein Fisch entkommen könnte.
  • Vorteil 4: Die Beschichtung des Netzes besteht zu 100% aus Polychlorid. Dadurch lässt sich das Netz leicht reinigen und trocknet schnell. Dies ist besonders praktisch, da du den Kescher oft im Wasser benutzt und er somit schnell trocknen muss, um Geruchsbildung und Schimmelbildung zu vermeiden.
  • Vorteil 5: Der Raubfischkescher von Spro hat eine Transportlänge von 86cm. Das bedeutet, dass du ihn problemlos transportieren und verstauen kannst. Egal ob du ihn zum Angeln mit dem Auto oder zu Fuß mitnimmst, er bereitet dir keine Probleme beim Transport.
  • Nachteil 1: Aufgrund der Maße (70x50x50cm) ist dieser Raubfischkescher möglicherweise zu groß und unhandlich für den Transport zu entfernten Angelplätzen.
  • Nachteil 2: Die Länge von 210cm kann beim Spinnfischen mitunter zu Problemen führen, da der Kescher möglicherweise zu lang ist, um ihn bequem und leicht zu führen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Verriegelungsmechanismus einen schnellen Einsatz ermöglicht, könnte er sich möglicherweise als nicht ausreichend stabil erweisen und bei größeren Fischen nachgeben.
  • Nachteil 4: Da das Netzmaterial zu 100% aus Polyester besteht und die Beschichtung aus 100% Polychlorid, könnte der Kescher anfällig für Verschleiß und Beschädigungen sein, insbesondere bei häufigem Gebrauch oder widrigen Bedingungen.
  • Nachteil 5: Die Transportlänge von 86cm kann immer noch als ziemlich sperrig angesehen werden, was die Lagerung und den Transport des Raubfischkeschers erschweren könnte.

Unser Favorit #8

Zite Raubfischkescher

Zite Raubfischkescher

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Raubfischkescher der Marke Zite ist ideal zum Spinnfischen oder Boots-Angeln. Er ist faltbar und zusammenschiebbar, was ihn besonders kompakt macht und leicht zu transportieren. Mit einer Transportlänge von nur 95 cm und einer Breite von etwa 30 cm ist er praktisch zu verstauen. Der Kescher hat ein großes Fassungsvolumen von 70 x 60 x 60 cm, was ihn perfekt für das Hecht-Angeln oder Zander-Fischen macht. Das gummierte Netz ist schonend für die Fische und verhindert, dass Haken oder Drillinge sich im Netz verfangen. Mit dem Schultergurt ist der Kescher bequem zu tragen und das integrierte Maßband hilft dir, deine Fänge direkt zu vermessen.

  • Vorteil 1: Der Zite Raubfischkescher ist faltbar und zusammen schiebbar, was ihn sehr praktisch macht. Du kannst ihn einfach und platzsparend transportieren.
  • Vorteil 2: Mit einer Transportlänge von nur 95 cm und einer Breite von rund 30 cm ist dieser Kescher sehr handlich. Du kannst ihn problemlos überall hin mitnehmen.
  • Vorteil 3: Dieser Kescher ist besonders gut geeignet für das Angeln auf Hecht und Zander, da er ein großes Fassungsvolumen im Netz hat. Mit den Maßen 70 x 60 x 60 cm bietet er genügend Platz für große Fische.
  • Vorteil 4: Das gummierte Netz des Raubfischkeschers ist schonend für die Fische und verhindert, dass sich Drillinge oder Haken im Netz verfangen. So kannst du den Fisch problemlos und ohne Verletzungen aus dem Wasser holen.
  • Vorteil 5: Der Kescher verfügt über einen Schultergurt, der den Transport super einfach macht. Mit dem Maßband auf dem Kescherstab kannst du deinen Fang direkt vermessen, ohne zusätzliches Werkzeug verwenden zu müssen.
  • Nachteil 1: Aufgrund der Falt- und Zusammenfunktionen könnte der Raubfischkescher der Marke Zite möglicherweise weniger stabil sein als herkömmliche, nicht faltbare Kescher.
  • Nachteil 2: Das geringe Transportmaß von 95 cm könnte dazu führen, dass der Kescher insgesamt weniger robust ist und möglicherweise schneller beschädigt werden kann.
  • Nachteil 3: Das große Fassungsvolumen des Netzes (70 x 60 x 60 cm) könnte den Kescher unhandlich machen und es schwierig machen, ihn in engen oder beengten Situationen zu manövrieren.
  • Nachteil 4: Obwohl das gummierte Netz dafür sorgt, dass sich keine Drillinge oder Haken im Netz verfangen, könnte es dennoch sein, dass sich einige Fische oder Flossen darin verheddern können, was zu unerwünschtem Stress für die Fische führen könnte.
  • Nachteil 5: Während der Tragegurt für den einfachen Transport des Keschers praktisch ist, könnte er bei längerem Gebrauch unbequem auf der Schulter sein und möglicherweise Schmerzen verursachen.

Unser Favorit #9

Zite Raubfischkescher

Zite Raubfischkescher

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Raubfischkescher der Marke Zite ist perfekt geeignet, um sicher an Spundwänden zu landen und keine Hechte oder Zander mehr entgehen zu lassen. Mit 10 Meter Seil und einer praktischen Transporttasche aus 100 % Polyester bist du bestens ausgestattet. Das gummierte Netz ist pflegeleicht, hängerfrei und fischschonend. Zusätzlich sind im Netz noch Zusatzgewichte integriert. Der stabile halbrunde Aluminium-Bügel hält selbst kapitalen Raubfischen stand und durch die halbrunde Form rollt der Kescher nicht an der glatten Wandfläche und verdreht das Seil nicht.

  • Vorteil 1: Mit dem Raubfischkescher der Marke Zite kannst du sicher an Spundwänden landen. Du kannst Hechte und Zander ohne Probleme an der Wand ablassen, keschern und hochziehen.
  • Vorteil 2: Der Kescher wird mit 10 Metern Seil und einer Kunststoffspule geliefert. Zusätzlich erhältst du eine praktische Transporttasche aus 100 % Polyester, so dass du alles bequem transportieren kannst.
  • Vorteil 3: Das Netz des Wallnets ist gummiert, was es besonders pflegeleicht und hängerfrei macht. Es schont die Fische und enthält sogar Zusatzgewichte.
  • Vorteil 4: Der stabile halbrunde Aluminium-Bügel von 70×60 cm hält selbst kapitalen Raubfischen stand. Du kannst dir also sicher sein, dass er auch starken Belastungen standhält.
  • Vorteil 5: Durch die spezielle halbrunde Form des Keschers rollt er nicht an der glatten Wandfläche und verdreht das Seil nicht beim Raufkurbeln. Du kannst dich also voll und ganz auf das Keschen konzentrieren, ohne dass du durch lästiges Rollen gestört wirst.
  • Nachteil 1: Der Raubfischkescher von Zite ist aufgrund des gummierten Netzes besonders pflegeleicht. Jedoch kann sich das Gummi im Laufe der Zeit abnutzen und an Elastizität verlieren, was die Fangsicherheit möglicherweise beeinträchtigen könnte.
  • Nachteil 2: Das Spundwandnetz ist mit einem stabilen halbrunden Aluminium-Bügel versehen, der selbst kapitalen Raubfischen standhält. Allerdings ist dieser Bügel relativ groß und sperrig, was den Transport und die Lagerung des Keschers erschweren kann.
  • Nachteil 3: Der Raubfischkescher wird mit einem 10 Meter langen Seil geliefert. Diese Länge kann in einigen Situationen möglicherweise zu kurz sein, insbesondere wenn du an Stellen angeln möchtest, an denen das Wasser tiefer ist oder bei starken Strömungen.
  • Nachteil 4: Das Netz des Wallnets sind noch Zusatzgewichte integriert, um das Sinkverhalten des Keschnetzes zu verbessern. Diese Zusatzgewichte können jedoch dazu führen, dass der Kescher insgesamt schwerer ist und möglicherweise unhandlich in der Anwendung sein kann.
  • Nachteil 5: Durch die halbrunde Form rollt der Spundwandkescher besonders beim Raufkurbeln nicht an der glatten Wandfläche und verdreht das Seil damit nicht. Allerdings kann diese halbrunde Form auch dazu führen, dass der Kescher in einigen Situationen unhandlich ist und schwer zu manövrieren sein kann, insbesondere wenn du in engen oder verwinkelten Bereichen fischt.

Unser Favorit #10

Spro Raubfischkescher

Spro Raubfischkescher

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Raubfischkescher der Marke Spro ist perfekt für das Streetfishing geeignet. Mit einem Netzdurchmesser von 80 cm, einer Maschenweite von 12 mm und einer Netztiefe von 60 cm ist er ideal, um Raubfische sicher einzufangen. Das beschichtete Netz und die reflektierenden Streifen an den Seilen sorgen für eine gute Sichtbarkeit und Haltbarkeit. Außerdem ist der Kescher mit einer integrierten Gewichtstasche ausgestattet und wird mit einer praktischen Transporttasche geliefert. Das Netz besteht aus 100% Polyester mit einer Beschichtung aus 100% Polychlorid und die Tasche aus 100% Polyester.

  • Vorteil 1: Der Raubfischkescher von Spro Freestyle eignet sich perfekt für Raubfische beim Streetfishing aufgrund seines speziellen Spundwanddesigns.
    Vorteil 2: Mit einem Netzdurchmesser von 80 cm und einer Maschenweite von 12 mm bietet der Kescher ausreichend Platz für einen sicheren Fang.
    Vorteil 3: Dank einer Netztiefe von 60 cm können Raubfische problemlos und schonend eingefangen werden, ohne dass sie sich verletzen.
    Vorteil 4: Die integrierte Gewichtstasche sorgt dafür, dass der Kescher beim Einsatz im Wasser stabil bleibt und ein Entkommen des Fangs verhindert wird.
    Vorteil 5: Die reflektierenden Streifen an den Seilen im Netz erhöhen die Sichtbarkeit und ermöglichen ein einfaches Auffinden des Keschers, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Zusätzlich wird die Sicherheit beim Streetfishing verbessert.
  • Nachteil 1: Das Netz hat eine Maschenweite von 12 mm, was für kleinere Raubfische möglicherweise zu groß ist und dazu führen kann, dass sie entkommen.
  • Nachteil 2: Die Netztiefe von 60 cm könnte für manche Raubfische zu gering sein, insbesondere für größere Exemplare, die möglicherweise nicht komplett im Netz Platz finden.
  • Nachteil 3: Die integrierte Gewichtstasche könnte sich als unpraktisch erweisen, da sie das Keschern erschwert und das Handling des Keschers beeinträchtigen kann.
  • Nachteil 4: Obwohl der Kescher über reflektierende Streifen an den Seilen im Netz verfügt, könnten diese bei schlechten Lichtverhältnissen möglicherweise nicht ausreichend sein, um eine gute Sichtbarkeit zu gewährleisten.
  • Nachteil 5: Das Netzmaterial besteht aus 100% Polyester mit einer Beschichtung aus 100% Polychlorid. Polyester kann sich bei Nässe schwerer anfühlen und die Beschichtung könnte nach längerem Gebrauch an Qualität verlieren.

Alles in allem, die neue Analyse hat definitiv gezeigt, dass ein hochwertiger Raubfischkescher eine essentielle Ausrüstung für jeden begeisterten Angler ist. Die 10 besten Produkte im Test bieten eine Vielzahl an Funktionen, um den Fang von Raubfischen einfacher und erfolgreicher zu machen. Egal, ob du ein Profi bist oder gerade erst anfängst, ein guter Raubfischkescher kann den Unterschied machen. Von der Haltbarkeit und Länge bis hin zur Netzkonsistenz und ergonomischen Griffe, gibt es viele wichtige Aspekte zu beachten. Mit Hilfe dieser neuen Analyse kannst du eine fundierte Entscheidung treffen und den passenden Raubfischkescher für deine Bedürfnisse auswählen. Also, schnapp dir deinen Kescher und mach dich bereit für ein aufregendes Angelerlebnis!

Inhaltsverzeichnis